Kaufmann/frau für Büromanagement - wir sind dabei
"Es ist die Aufgabe der Wirtschaft, für den eigenen Nachwuchs zu sorgen und jungen Menschen die Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung zu geben" Dies ist ein Statement und die Überzeugung der Geschäftsführerin Frau Nadja Lang.
Um so mehr freuen wir uns, im August 2014 den ersten Auszubildenen für das neue Berufsbild: Kaufmann/frau für Büromanagement begrüßen zu dürfen.

Branchentarife
Seit dem 01. November 2012 gelten in der Metall- und Elektroindustrie sowie in der Chemischen Industrie neue Tarifregeln für Zeitarbeitnehmer.
Die Tarifpartner haben eine Regelung vereinbart, durch die die Zeitarbeitnehmer Zuschläge auf ihre Tariflöhne erhalten, wenn sie einen gewissen Mindestzeitraum beim gleichen Kundenunternehmen im Einsatz sind. Damit sollen die Gehälter von Zeitarbeitnehmern an die der festangestellten Mitarbeitern angeglichen werden.
Der Tarifvertrag, den die IG Metall mit dem Bundesverband der Personaldienstleister (BAP) und dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (IGZ) abgeschlossen hat, ist am 01. November 2012 in Kraft getreten.
Folgende Branchen unterliegen dem neuen Branchentarif:
Metall- und Elektroindustrie, Chemische Industrie, Kautschukindustrie, Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie, Textil- und Bekleidungsindustrie, Schienenverkehrsbereich, Papier, Pappe und Kunststoffverarbeitende Industrie, Druckindustrie
Wenn Sie zu zu diesem sensiblen Thema weitere Informationen benötigen oder einen persönlichen Termin wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Plus 50
"Alte" werden oft aufs Abstellgleis geschoben. Nicht bei uns! Die Aussage der Institution Pakt 50+ "Wir beschäftigen Menschen, nicht Lebensläufe" wird bei uns verinnerlicht. Mitarbeiter jeden Alters sind bei uns wilkommen und werden bedarfsgerecht vermittelt.

Bezahlung nach getenden Tarifrichtlinien
empresto GmbH & Co. KG nutzt den den Tarifvertrag BZA (Bundesverband Zeitarbeit) und hat sich den dort verankerten Tarifvereinbarungen verpflichtet.

empresto GmbH & Co. KG
Personaldienstleistungen
Wilhelmstrasse 16
74564 Crailsheim

empresto logo 75